FAQ – Häufige Fragen

Allgemein / vor dem Kauf

  • Wie kann ich einen PC individuell nach meinen Wünschen zusammenstellen?

    Viele unserer PCs können in unserem Konfigurator zusammengestellt werden. Dazu klicken Sie einfach auf die jeweilige Zeile oder auf den Button „ändern“. PCs, die keinen „ändern“ Button haben, können nicht geändert werden.

  • Kommt der PC zusammengebaut, oder muss ich zu Hause noch etwas selbst montieren?
    Jeder unserer PCs kommt fertig montiert, so wie Sie ihn in unserem Konfigurator zusammengestellt haben.
  • Werden Monitor, Maus und Tastatur mitgeliefert?
    Bei einem sogenannten "Komplett PC" (Bitte Namen des jeweiligen PCs beachten!) sind in der Regel Maus, Tastatur sowie ein Monitor vorkonfiguriert. Sie können dies natürlich über den Konfigurator ändern oder abwählen. Bei einem einzelnen Gaming PC ist standardmäßig keines dieser Peripheriegeräte vorkonfiguriert. Über den Konfigurator können Sie hier Maus, Tastatur sowie Monitor hinzufügen. Bei unserem freien Konfigurator gibt es diesbezüglich keine Voreinstellungen.
  • Kommt der PC zusammengebaut, oder muss ich zu Hause noch etwas selbst montieren?
    Jeder unserer PCs kommt fertig montiert, so wie Sie ihn in unserem Konfigurator zusammengestellt haben.
  • Wird auf dem PC-System das Spiel XY laufen?
    Das ist abhängig von den sogenannten Systemanforderungen des jeweiligen Spiels. Vergleichen Sie dazu die empfohlenen Systemanforderungen des Spiels (Google-Suche: Spiel XY + Systemanforderungen) mit der Konfiguration des gewünschten PCs. Ist die Konfiguration des PCs höherwertig als die angegebenen Systemanforderungen, läuft der Spiele-Titel problemlos auf dem PC.
  • Wieviel FPS (frames per second / Bilder pro Sekunde) schafft die Grafikkarte XY des PCs beim Spiel XY?
    Dazu geben Sie bitte bei YouTube die Grafikkarte XY + das Spiel XY ein. Sie erhalten anhand der angezeigten Demo-Videos einen Eindruck der Grafik-Performance des Spiels mit der jeweiligen Grafikkarte.
  • Kann ich den PC mit meinem WLAN verbinden?
    Computer sind nicht automatisch WLAN-fähig. Dies ist nur bei mobilen Geräten Standard. Sie müssen das PC-System mit einem WLAN-Stick oder einer WLAN-Karte ausrüsten. In unserem Konfigurator können Sie ganz bequem zu jedem PC WLAN hinzufügen.
 
 

Fragen zur Reklamation/Rückgabe

  • Wie kann ich einen Artikel reklamieren?
    Viele unserer PCs können in unserem Konfigurator zusammengestellt werden. Dazu klicken Sie einfach auf die jeweilige Zeile oder auf den Button „ändern“. PCs, die keinen „ändern“ Button haben, können nicht geändert werden.
  • Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

    Sie können den Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Annahme des Paketes zurückgeben. Dieses Widerrufsrecht steht Ihnen per Gesetz zu. Innerhalb dieser Zeit können Sie auch ohne Angabe von Gründen einen Widerruf einleiten. Kontaktieren Sie uns dazu bitte per E-Mail support@megaport.de oder Telefon-Hotline +49-341-22 38 90 50.

    Welche Angaben benötigen wir für einen Widerruf?

    Damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können, benötigen wir von Ihnen folgenden Informationen:

    • Kunden- oder Rechnungsnummer
    • Vor- und Zuname des Rechnungsempfängers
    • Straße, Postleitzahl und Wohnort
    • gewünschte Art der Rücksendung per Retourenlabel oder Abholung durch DHL
  • Transportschaden

    Unsere PCs werden doppelt verpackt und gut gepolstert. Trotzdem kann es vorkommen, dass beim Transport Beschädigung auftreten. Bitte prüfen Sie alle bestellten Artikel beim Erhalt des Paketes genau auf Schäden wie Dellen, Kratzer, abgebrochene Teile, verbogene Ecken usw. Die Umverpackung kann meist noch völlig unbeschädigt sein, während Teile innen Schaden genommen haben könnten.

    Melden Sie unserem Support Schäden bitte innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Ware. Am besten mit Bildern und einer kurzen Schadensbeschreibung an support@megaport.de.

  • Was kostet die Rücksendung?

    Rücksendungen sind bei uns kostenlos. Sie können zwischen einem kostenlosen Retourenlabel oder Pickup & Return wählen.

    • Retourenlabel: Wir erstellen Ihnen ein kostenloses DHL-Retorurenlabel, das Sie einfach ausdrucken und auf Ihr Paket kleben. Dies können Sie dann bei jeder DHL- bzw. Deutschen Post-Filiale abgeben oder einem DHL-Fahrer mitgeben.
    • Pickup & Return: Ihr fertig und gut eingepackter PC wird kostenfrei von einem DHL-Fahrer am Wunschtag abgeholt. Eine Abholung ist frühestens am nächsten Werktag ab Kontaktaufnahme mit unserem Support möglich. Die Uhrzeit können wir leider nicht beeinflussen, diese bestimmt der DHL-Fahrer anhand seiner Route selbst.
  • Wie verpacke ich mein Gerät richtig bei einer Rücksendung?
    Am besten, Sie verpacken den PC so, wie er bei Ihnen angekommen ist, in der Originalverpackung mit den beiliegenden Styroporstützen. Sollten Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, verpacken Sie den PC bitte sorgfältig und gut gepolstert (Eierkartons, Decken, Luftpolsterfolie etc. ) in einem Karton, sodass bei einem evtl. Sturz keine Schäden auftreten.

KONTAKT

Sie brauchen Hilfe bei der Zusammenstellung Ihres Wunsch-PCs oder haben Fragen zu Ihrer Bestellung? Wir helfen gern weiter!

Kontakt per E-Mail
support@megaport.de
Support-Hotline
+49 (0)341-22 38 90 50 Mo-Fr | 8-16 Uhr
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