Häufige Fragen

Vor dem Kauf

Kommt der PC zusammengebaut, oder muss ich zu Hause noch etwas selbst montieren?

Jeder unserer PCs kommt fertig montiert, so wie Sie ihn in unserem Konfigurator zusammengestellt haben.

 

Werden Monitor, Maus und Tastatur mitgeliefert?

Je nach Kategorie. In den Kategorien Gaming Komplett PC  und Office Komplett PC  ja. In allen übrigen Kategorien können Sie Monitor, Maus und Tastatur jeweils dazu bestellen.

 

Wird auf dem PC-System das Spiel XY laufen?

Das ist abhängig von den sogenannten Systemanforderungen des jeweiligen Spiels. Vergleichen Sie dazu die empfohlenen Systemanforderungen des Spiels (Google-Suche: Spiel XY + Systemanforderungen) mit der Konfiguration des gewünschten PCs. Ist die Konfiguration des PCs höherwertig als die angegebenen Systemanforderungen, läuft der Spiele-Titel problemlos auf dem PC.

 

Wieviel FPS (frames per second / Bilder pro Sekunde) schafft die Grafikkarte XY des PCs beim Spiel XY?

Dazu geben Sie bitte bei YouTube die Grafikkarte XY + das Spiel XY ein. Sie erhalten anhand der angezeigten Demo-Videos einen Eindruck der Grafik-Performance des Spiels mit der jeweiligen Grafikkarte.

 

Kann ich den PC mit meinem WLAN verbinden?

Computer sind nicht automatisch WLAN-fähig. Dies ist nur bei mobilen Geräten Standard. Sie müssen das PC-System mit einem WLAN-Stick oder einer WLAN-Karte ausrüsten. In unserem Konfigurator können Sie ganz bequem zu jedem PC WLAN hinzufügen.

 

Nach dem Kauf

Ich habe den PC ausgepackt und angeschlossen. Dennoch erhalte ich kein Bild-Signal. Was kann ich tun?

Es ist möglich, dass Sie den Monitor an die deaktivierte Grafikkarte (Onboard-Anschluss / oben an der Mainboard-Platine) angeschlossen haben. Bitte trennen Sie den PC vom Strom und schließen Sie den Monitor an den unteren Anschluss (eigentliche Grafikkarte) an. In der Regel liegt jedem PC mit einer externen Grafikkarte ein Hinweis-Zettel zum korrekten Anschluss des Monitors bei.

 

Ich habe einen Komplett PC inkl. Windows-Lizenz erworben. Wo finde ich den Lizenz-Code für eine spätere Windows-Neu-Installation?

Ihre Windows-Lizenz finden Sie in der Regel auf der Rechnung, welche Ihnen mit der Lieferung zugegangen ist. Bitte kontrollieren Sie die rote Versandtasche (LIEFERSCHEIN / RECHNUNG) am Paket.

 

Mein PC startet nicht mehr bzw. weist einen Defekt auf. Was kann ich tun?

Sie haben 24 Monate Garantie/Gewährleistung auf Ihr PC-System und somit auch auf die verbauten Komponenten. Gegen Aufpreis können Sie diese Zeit sogar um weitere 12 Monate - auf insgesamt 36 Monate - verlängern. In diesem Zeitraum und darüber hinaus sind wir jederzeit für Sie da, um Ihnen weiterzuhelfen.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 - 16:00 Uhr unter 0341-91882644. Oder Sie senden Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular. Alternativ erreichen Sie uns auch direkt per Mail unter support@megaport.de. Bitte geben Sie bei Ihrer Anfrage Ihre Kunden-, Rechnungs- oder Bestellnummer an, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.